Verleihkonditionen für alle unsere Filme: Keine MG, 38% Leihmiete!

Ödipussi

Produktion: Deutschland 1987
Genre: Komödie
Länge: 87 min
Format: DCP
FSK: 0
Sprache: deutsch
Regie: Vicco von Bülow
Drehbuch: Vicco von Bülow
Darsteller: Vicco von Bülow,
Katharina Brauren,
Evelyn Hamann,
Edda Seippel,
Richard Lauffen
u.v.a.

Inhalt:

Seit drei Jahren leitet Paul Winkelmann das familieneigene Möbel- und Dekorationsgeschäft. Wirklich selbstständig ist er dadurch aber nicht geworden. Paul ist 56 Jahre alt und lebt noch immer bei seiner 78-jährigen, überaus rüstigen und dominanten Mutter, die ihn nach wie vor bei seinem Kosenamen "Pussi" ruft. In der alleinstehenden Psychologin Margarethe lernt Paul eines Tages sein ideales weibliches Gegenstück kennen. Auch sie ist nicht mehr die Jüngste und hat die Abnabelung von ihren Eltern noch immer nicht völlig vollzogen. Diese Bekanntschaft ruft natürlich Pauls eifersüchtige Mutter auf den Plan, zumal ihr Sohn sich entschlossen hat, in seinem Alter noch einmal eine eigene Wohnung zu mieten! Doch Paul und Margarethe geben nicht auf. Um die angespannten familiären Situationen aufzulockern, wollen sie ihre Eltern miteinander bekannt machen – keine allzu gute Idee, wie sich schon bald herausstellt.

↑ nach oben