Verleihkonditionen für alle unsere Filme: Keine MG, 38% Leihmiete!

Pappa Ante Portas

Produktion: Deutschland 1990
Genre: Komödie
Länge: 90 min
Format: DCP
FSK: 0
Sprache: deutsch
Regie: Vicco von Bülow
Drehbuch: Vicco von Bülow
Darsteller: Vicco von Bülow,
Evelyn Hamann,
Irm Hermann
u.v.a.

Inhalt:

Loriots zweiter Kinofilm: Heinrich Lohse, Abteilungsleiter der Deutschen Rohrwerke, beendet sein mit preußischer Präzision geführtes Berufsleben, um die freigesetzten Organisationskapazitäten nun ganz dem familiären Haushalt zu widmen. Gattin Renate allerdings zeigt sich wenig erfreut, und tatsächlich sind mehrere Paletten Senf zwar kostengünstig, doch für einen Dreipersonen-Haushalt wenig zweckmäßig. Es folgt heiteres Chaos im Lohseschen Heim – qua abonnierten Wurzelbürsten, Einzelgesprächen mit den Zeugen Jehovas sowie einem Filmteam, dass mit nachhaltigen Konsequenzen das Einfamilienhaus besetzt. Zwischen Renate und Heinrich Lohse droht der Rosenkrieg auszubrechen, und dann naht auch noch der 80. Geburtstag der Schwiegermutter.

↑ nach oben